Dauerhafte Haarentfernung

IPL & SHR

Die neue Haarentfernungs-Technologie, SHR (Super Hair Removal), ist eine Weiterentwicklung der bisherigen Methoden, die mit Licht arbeiten. Dabei werden alle Vorteile von SHR mit der IPL (Intensives pulsierendes Licht) Methode kombiniert. Durch die In-Motion-Methode bekommt man ein angenehmes Gefühl. Dadurch kann die stark erhöhte Impuls-Zahl der SHR-Kopf fließend und gleichmäßig geführt werden.

Kunden Meinung zur Beauty Symphonie

Ich habe mir die Ohren stechen lassen. (Es wird mit einer Pistole geschossen.) Das Personal war wirklich freundlich und man hat sich mega wohl gefühlt. Obwohl ich eigentlich echt Angst vor allem habe was mit Nadeln zu tun hat, habe ich diesmal keinerlei Aufregung gefühlt. Ich kann jedem empfehlen dorthin zu gehen, ich würde dort immer wieder hingehen :))

Miriam Meyer

Ich habe mir von Stefanie vor 4 Wochen die Wimpern mit der 1:1 Methode machen lassen. Bei ihr habe ich mich gut aufgehoben gefühlt, das Ergebnis hat mich überzeugt und morgen geht’s zum Auffüllen hin.

Natascha D

Super Beratung.
Tolle Ausführung.
Sehr freundliche kompetente Fachfrau!
100% Empfehlung, ich habe schon den nächsten Termin gebucht.

Helga Nedballa

Super schöner Salon, professionelle und wunderschöne Arbeit. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und komme gerne wieder.

Nathalie Mahlberg

War jetzt schon zum zweiten Mal dort um mir meine Nägel machen zu lassen und kann nur positives berichten. Qualität der Arbeit ist super, das Studio ist sauber und einladend, Mutter und Tochter sind sehr freundlich und absolut professionell. Habe mich selten so wohl gefühlt, vielen Dank!

Helga Pataki

Ich lasse mir seit Jahren die Wimpern machen und bin super zufrieden. Habe mir auch die Augenbrauen und die Lippen pigmentieren lassen und bin auch sehr glücklich damit. Steffi ist eine sehr kompetente und freundliche Kosmetikerin. Man fühlt sich bei ihr gut aufgehoben. Kann ich wärmstens empfehlen.

Zaina Joud

Was für ein tolles Institut, alles komplett auf dem neuesten Stand und alle Behandlungsmethoden top. Noch nie hatte ich so tolle Augenbrauen, Stefanie Schnitzler weiß was sie macht. Top Microblading, ein Traum, die Wimpernverlängerung…..und zwischendurch die neuesten Behandlungen genießen. Immer wieder zu empfehlen

Susanne Jacobi

Mein perfekter Kosmetiktempel

Heidrun Forrer

Ich habe immer ein Termin schnell bekommen, tolle Beratung, und natürlich ein nettes Team.

Bounaim Najia

Super Service , nettes Personal !
Nur weiter zu empfehlen 🙂
Ich habe schnell ein Termin bekommen und musste nicht lange warten .

Jessika Kohlhepp

Super Behandlung nur zu empfehlen

yvonne edel-holz
Tolles Institut, sehr freundliches Fachpersonal, super Beratung, schnelle Terminvergabe!
Einfach ein klasse Kosmetik Institut!
Ich gehe immer wieder gern dorthin
Laureen B

Tolle Atmosphäre. Super Ergebnisse.
Alles was sich eine moderne Frau in Sachen Kosmetik wünscht.

anne artz

Nettes Team. freundliche Atmosphere. Vertrauenswürdig und entsprechend gut geschultes Team. Familienbetrieb.

Nele Mehlis

Die beste Pediküre!

Heinz H.

Den 5 Sternen ist nichts hinzuzufügen. Bin sehr zufrieden 🙂

Christina

Sehr professionelles Kosmetikstudio. ich bin mit meinen Wimpern und meinen Nägeln sehr zufrieden. Demnächst lasse ich mir ein Lidstrich (Permanent Make up) machen. Freu!

Brie

Sehr gute Pediküre – freundlicher Service! Ich bin super zufrieden!

Katharina

Schönes, gepflegtes Kosmetikstudio mit professionellem und freundlichen Personal. Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden und kann das Kosmetikstudio sehr empfehlen.

Britta

Was ist IPL?

IPL heißt „Intensives, pulsierendes Licht“. Licht ist die Energie bestimmter elektromagnetischer Wellenlängen, die das menschliche Auge wahrnehmen kann. Diese Energie hat unmittelbare Wirkung auf die Haut. Diese ist direkt von der Einwirkung des Lichts betroffen. Das Licht im Infrarotbereich ist für uns erst spürbar. Diese Wellenlängen nehmen wir als Wärme wahr. Der ultraviolette Bereich ist auf der anderen Seite der Skala des sichtbaren Lichts. Die Wirkung von ultraviolettem Licht (UV) ist der Sonnenbrand. Bei unseren Geräten werden nur die unschädlichen Wellenlängen durchgelassen, durch die fest eingebauten Filter. Dadurch ermöglichen wir eine effektive, aber schmerzfreie Behandlung.

Dauerhafte Haarentfernung

Der Haarwuchszyklus

Bei der dauerhaften Haarentfernung wird die Haarwurzel durch die Lichtenergie so verändert, dass keine neuen Haare mehr wachsen können. Die Zerstörung der Zellen funktioniert allerdings nur dann, wenn die Haarwurzeln mit den Versorgungszellen, dem Gefäßnetz, um die Haarfollikel verbunden sind. Dies ist bei Haaren, die gerade in der Wachstumsphase sind. Hierbei ist die dauerhafte Entfernung möglich. Individuell nach Haarwuchsstärke und genetischer Disposition sind bis zu acht Behandlungen erforderlich, um alle Haarwurzeln zu zerstören. Die Stärke und Dichte des Wachstums sind je Person unterschiedlich.

Wir beraten Sie

Aufgrund der unterschiedlichen Haarwachszyklen führen wir vor dem Beginn einer Haarentfernungsbehandlung ein Grundsatzgespräch mit unseren Kunden. Hierbei wird der individuelle Haarwuchs beurteilt, die Haardichte und die Haarfarbe. Auch von großer Bedeutung ist die Hautfarbe des Kunden und es ist zu klären, ob es gegebenenfalls Hinderungsgründe für eine Behandlung gibt. Hierfür können bestimmte Erkrankungen der Grund sein oder die Einnahme bestimmter Medikamente. Wir klären mit Ihnen alle offenen Fragen. Für uns ist es wichtig gute Ergebnisse und Kundenzufriedenheit zu garantieren, es geht also nicht nur um Behandlungskosten und Termine.

Was ist SHR?

Unsere IPL-Geräte arbeiten mit der „Square-Motivation-Technologie“. Diese Technologie setzt sich zusammen aus der rechteckigen Form (Square Pulse) des AFT Lichtimpulses und der Bewegung des Handstücks (Motion Operation) während der Behandlung. Dieser begrenzte Energieimpuls in der Amplitude verringert die Gefahr von Verbrennungen. Diese Entwicklung ist auch der Grund für die Schmerzfreiheit der Behandlung.

Das SHR-Gerät

Unser SHR Gerät ist ein professionelles Behandlungsgerät aus dem Bereich der apparativen Kosmetik. Es eignet sich für die dauerhafte Haarentfernung, die Hautverjüngung bis hin zur Behandlung von Couperose und Pigmentflecken. Es werden hierbei fast alle Bereiche aus der ästhetischen Kosmetik abgedeckt. Das Gerät verfügt über modernste, computergesteuerte Behandlungsköpfe. Das System ist sowohl für den Einsatz im Kosmetikstudio als auch in der dermatologischen Praxis super geeignet.

Behandlungsoptionen

  • Dauerhafte Haarentfernung

  • Faltenreduktion

  • Hautverjüngung, Gewebestraffung

  • Pigmentflecken, Altersflecken, Sommersprossen

  • Besenreiser (ausschließlich für den kosmetischen Bereich)

Dauerhafte Haarentfernung

Häufige Fragen zur dauerhaften Haarentfernung

Es können alle flächigen Körperareale behandelt werden.

Im Gegensatz zu herkömmlichen IPL- und Laser-Geräten ist die Behandlung fast schmerzfrei. Mann spürt nur ein leichtes „Prickeln“.

Für eine dauerhafte Haarentfernung, sollte man mit mindestens 8 – 12 Sitzungen im Abstand von etwa 4-8 Wochen rechnen. Die Wiederholung der Behandlung ist erforderlich, da man lediglich 15-25% der im Körper befindlichen Haare „erwischt“.

Der beste Abstand zwischen den einzelnen Behandlungen beträgt ca. 4-8 Wochen, da dieser dem Haarwachstumszyklus entspricht.

Bis zu 90 % der Haare können entfernt werden, haben Klinische Untersuchungen gezeigt. Da weiße und sehr helle Haare nicht entfernt werden können, bleibt immer eine gewisse Körperbehaarung, die aber von den meisten Menschen nicht mehr wahrgenommen wird.

Dank der fortschrittlichen SHR-Technologie können alle Haar- und Hauttypen behandelt werden.

Die Behandlungszeit pro Sitzung unterscheidet sich je nach Größe der Areale. Die Zeit kann von 15 Minuten für kleine Hautareale, bis zu ca. 2 Stunden für den ganzen Körper betragen.

Einen Tag vor der Behandlung sollte die zu behandelnde Hautfläche rasiert werden und komplett haarlos sein. Mindestens 3 Wochen vor der Behandlung sollten die Haare nicht mehr gezupft oder gewachst werden.

Mehrere Wochen vor und nach der Behandlung sollten intensive UV-Einstrahlung (Sonnenbad oder Solarium) gemieden werden.

Einige Körperteile sind empfindlicher als Andere, daher kann es zu Rötungen der Haut kommen. Diese Rötung verschwindet gewöhnlich nach einigen Stunden.

Unsere aktuelle Preisliste und Angebote finden Sie HIER

Weitere Behandlungen

Wimpernverlängerung

Klassische 1:1 Technik oder Volumentechnik

Kosmetisches Microneedling

von SKINthings

Melden Sie sich bei unserem Newsletter an

Jede Woche aktuelle Neuheiten & Angebote

Der Newsletter ist kostenlos & Sie können diesen jederzeit deaktivieren.

Melden Sie sich bei unserem Newsletter an

Jede Woche aktuelle Neuheiten & Angebote

Der Newsletter ist kostenlos & Sie können diesen jederzeit deaktivieren.